Abszesse

Gestern Mittwoch, als er eben in die Box kam, fiel am linken Huf (jaja wieder der angeschlagenere der beiden Hufe) ein Knubbel direkt beim Kronrand auf. Ca 3-4 cm lang und heiß. Nach kurzer Besinnung erinnerte ich mich daran, dass Entzündungen sich in Abszessen ausdrücken, und ja wirklich ich freute mich, dass sich endlich etwas tut. Also nichts wie ran an den Sauerkrautwickel und die Schüsslersalze. Natürlich tut das nochmal mehr weh beim Gehen - wir alle haben vermutlich schon mal einen Abszess bei einem Pferd bemerkt oder beobachtet. Laufen ist nahezu unmöglich, schmerzt auch bei einem nicht Rehe belastetem Pferd. Die Schmerzen lassen aber unmittelbar nach Öffnen der Hufwand und Austreten des Eiters nach. Darauf bauen wir jetzt.

 

9.4.15 10:43

Letzte Einträge: Die Haut - das größte Organ am Körper!, jeder Tod bedeutet eine Wiedergeburt, Mentale Gesundheit, emotionale Balance und Motivation, Durchbrüche, Weihnachten, Geburt...oder Folge dem Stern, Zeitraffer

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen